Logo Lars Vollmar
Lars Vollmar mit dem Fahrrad in Augsburg

Aktuelles zum 14.11.2019

Anstatt Erdöl aus Saudi Arabien bringen die (dann wasserstoffbetriebenen) Tanker Wasserstoff aus Nordafrika zu uns.

14.11.2019 12:33

Anstatt Erdöl aus Saudi Arabien bringen die (dann wasserstoffbetriebenen) Tanker Wasserstoff aus Nordafrika zu uns.

Anstatt Erdöl aus Saudi Arabien bringen die (dann wasserstoffbetriebenen) Tanker Wasserstoff aus Nordafrika zu uns. Und der Wasserstoff wird dann über die bereits vorhandene Tankstellen-Infrastruktur verkauft. Klingt gut. Um das möglich zu machen, muss die Bundesregierung das Ziel (Emissionsfreiheit) vorgeben. Und sie muss aufhören, sich anzumaßen, den richtigen Weg dorthin zu kennen und nur eine einzige Antriebsart zu fördern. Den Weg finden schlaue Ingeneure - und es werden Wege dabei sein, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.

Bei Facebook lesen