Logo Lars Vollmar
Lars Vollmar mit dem Fahrrad in Augsburg

Aktuelles zum 12.01.2020

Nein, gegrillt wurde dann doch niemand auf dem Sofa der Club & Kulturkommission Augsburg e.V.

12.01.2020 12:45

Nein, gegrillt wurde dann doch niemand auf dem Sofa der Club & Kulturkommission Augsburg e.V.

Nein, gegrillt wurde dann doch niemand auf dem Sofa der Club & Kulturkommission Augsburg e.V. im Grandhotel Cosmopolis. Zündfunk-Moderator Achim Bogdahn wollte von 11 OB-Kandidaten wissen, wie die Stadt die Augsburger Clubs und die alternative Kulturszene unterstützen kann. Mehr Geld konnte ich angesichts einen Schuldenstands, der auf die halbe Milliarde zugeht nicht versprechen. Aber Kontakte zu Kulturschaffenden und Sponsoren kann die Stadt herstellen und Räume bereitstellen für Projekte und Initiativen, die unsere Stadt noch lebenswerter machen - z.B. im neuen Staatstheater. Und bauplanungsrechtlich muss die Stadt dafür sorgen, dass Clubs und Kulturstätten Rechtssicherheit haben.

Bei Facebook lesen