Logo Lars Vollmar
Lars Vollmar in einer Diskussion mit Augsburger Bürgern

Meine Name ist Lars Vollmar

Persönliches

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Hof/Saale. Meine Wahlheimat aber ist Augsburg. Hierher gekommen und geblieben bin ich der Liebe wegen. Mit meiner Augsburger Frau, mit der ich seit 2001 zusammen bin, habe ich 3 Kinder, die in dieser wunderschönen Stadt aufwachsen. Mehr ...

Berufliches

Ich bin kein Berufspolitiker, der direkt nach der Ausbildung ins Parlament oder den Stadtrat gewechselt wäre. Anders als viele OB-Kandidaten führe ich meinen Wahlkampf nicht aus einem politischen Amt heraus, sondern muss Beruf und politisches Engagement unter einen Hut bringen. Mehr ...

Politisches

Politisch zu Hause bin ich seit Jugendtagen bei den Freien Demokraten. Was es bedeutet, in Freiheit leben zu dürfen, wurde mir in den Tagen, in denen ich angefangen habe, politisch zu denken, drastisch vor Augen geführt. Es war die Zeit als Bundesaußenminister Genscher seine berühmte Rede auf dem Balkon der Prager Botschaft hielt. Die Züge mit den DDR-Flüchtlingen endeten im Hofer Hauptbahnhof. Mehr ...