Logo Lars Vollmar
Lars Vollmar in einer Diskussion mit Augsburger Bürgern

Über mich

Persönliches

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Hof/Saale. Meine Wahlheimat aber ist Augsburg. Hierher gekommen und geblieben bin ich der Liebe wegen. Mit meiner Augsburger Frau, mit der ich seit 2001 zusammen bin, habe ich 3 Kinder, die in dieser wunderschönen Stadt aufwachsen.

Mit meiner Familie wohne ich im Bismarckviertel. Wir bummeln gern durch die Gassen der Altstadt, fahren in der warmen Jahreszeit mit dem Fahrrad zum Zoo oder in den Biergarten und genießen die vielfältige Kinolandschaft der Stadt. Jedes zweite Wochenende wetteifere ich mit meiner Frau darum, wer unseren Sohn — einen Dauerkarteninhaber — als Aufsichtsperson zu den Heimspielen des FC Augsburg begleiten darf. Genau so spannend ist es aber, wenn unsere zwei Ältesten beim TVA Basketball spielen.

Meine Kinder sind auch mein Hauptbeweggrund dafür, mich politisch zu engagieren. Auch wenn das Ehrenamt viel Freizeit kostet: Meine Kinder sollen einmal in einer Stadt leben, die noch lebenswerter ist als Augsburg heute schon ist. Sie sollen einmal mehr erben als nur Schulden!