Logo Lars Vollmar
Lars Vollmar mit dem Fahrrad in Augsburg

Meine Themen

Lebenswerte Innenstadt

Die historische Altstadt ist die Visitenkarte von Augsburg und Projektionsfläche für das Heimatgefühl seiner Einwohner. Ich will die Verkehrsbelastung im Zentrum verringern und die frei werdenden Verkehrsflächen für mehr Grün, Spielplätze und Radwege nutzen.

In der Jakobervorstadt will ich die seit dem Zweiten Weltkrieg verschwundenen Gassen und Lecharme wieder entstehen lassen und somit einen Teil unseres UNESCO-Weltkulturerbes wiederherstellen. Die Umwidmung von Verkehrsflächen im Zentrum darf aber nicht mit der Brechstange geschehen — Fahrverbote und die künstliche Verknappung von Parkraum lehne ich ab. Um den Stadtraum im Zentrum zurück zu gewinnen, muss der Durchgangsverkehr ums Zentrum herumgeführt wird. Dazu ist eine zentrumsnahe Ost-West-Tangente erforderlich.